FRÜHLINGSFERIEN FLORIDA 2015


Florida 17. April bis 30. April 2015

 

Unsere Frühlingsferien verbringen wir im sonnigen Florida.

Unser Hinflug führt uns von Zürich nach Düsseldorf (06:45 / AB8581) und weiter nach Miami (09:45 / AB7000, Ankunft 13:50).

 

Vom 17. April bis am 21. April geniessen wir die Tage in Miami Beach. Als Unterkunft haben wir uns das "The Clay Hotel" ausgesucht.

Für Filmfreunde: In diesem Hotel wurden einige Szenen von "Die Miami Cops" (1985) mit Bud Spencer und Terence Hill gedreht. Der Name des Hotels war damals noch "Hotel Real" (die Auswahl dieses Hotels war, ein toller, Zufall).

Nebst einigen gemütlichen Tagen am Strand, möchte ich noch einige Orte besuchen, die für verschiedene Aufnahmen von Spencer/Hill - Filmen genutzt wurden, u.a. auch das "Seaquarium".

 

Am 21. April geht es weiter nach Orlando, wo wir etwa zwei Parks besuchen werden. Für diese drei Übernachtungen haben wir ein Zimmer im "Travelodge Orlando" am International Drive reserviert.

 

In Tampa kommen wir dann am 24. April an. Dort möchten wir uns den Park "Busch Gardens" ansehen. Gleich daneben liegt das Motel "La Quinta Inn", in dem ein Zimmer für uns bereit sein sollte.

 

Den Schluss unserer Ferien verbringen wir in Fort Myers Beach (26. April bis 29. April). Auch hier ist wieder baden und Sonne geniessen angesagt. In "The Holiday Court Villas and Suites" steht ein Bungalow für uns bereit.

 

Am 29. April geht es zurück nach Miami. Auf dem Weg, der uns durch die Everglades führt, werden wir in diesem Nationalpark noch halt machen und bestimmt Alligatoren und andere interessante Tiere sehen.

 

Für die letzte Übernachtung haben wir ein Zimmer im "Fairfield Inn & Suites Miami Airport" gefunden.

 

Mit dem Flug AB7001 geht es am 30. April um 16:00 von Miami nach Düsseldorf und dann am 01. Mai mit dem Flug AB8582 um 08:45 weiter nach Zürich, wo wir um 10:00 ankommen.

 

 

 


REISEBERICHT: 

 

17. April 2015:

Die Flüge von Zürich via Düsseldorf nach Miami vergingen angenehm.



Die Einreise in die USA hat wiederum sehr gut geklappt. Wir waren in ein paar Minuten durch.


Dafür hat die Autovermietung nicht gut gearbeitet. Es war (noch) kein Fahrzeug, der von uns reservierten Kategorie, vorhanden, so, dass wir ziemlich lange darauf warten mussten.

Wieder erhielten wir einen Dodge Grand Caravan (Meilenstand bei Übernahme: 9818).

Unterwegs nach Miami Beach.

Das Bild spricht für sich.

In Miami Beach haben wir ein Zimmer im "The Clay Hotel" reserviert.

Der Seiteneingang von der "Espanola Way".

Ein Blick auf die "Washington Street".

18. April 2015:

Am Morgen flanierten wir der "Lincoln Avenue", eine Ladenstrasse, entlang.


Den Nachmittag verbrachten wir am schönen Strand von Miami Beach.

19. April 2015:

Ein Besuch im Miami Seaquarium.


Die "Espanola Way" abends:


20. April 2015:

Auch eine kleine Stadtrundfahrt gehört dazu (folgend "Bayside").



... und sonst noch in der Stadt:


... dann wieder Miami Beach am berühmten Ocean Drive:


Abends ging es noch in einen Park in "South Beach":


21. April 2015:

Auf dem Weg nach Orlando machten wir einen kleinen Umweg zu diesem Geschäft. Dieses kommt im Film "Zwei ausser Rand und Band" (1976) mit Bud Spencer und Terence Hill vor.


Nach der Ankunft und Bezug vom Motelzimmer, stärkten wir uns zuerst im Pizza Hut, dann im Pool (Wassertemperatur 29° C):


22. April 2015:

Das Disney-World besteht aus mehreren Themenparks. Wir besuchten die "Disney Hollywood Studios".


23. April 2015:

Der heutige Tag bestand aus shoppen, shoppen und shoppen und dem Besuch von "Ripleys Belive it or not".

24. April 2015:

Auf dem Weg nach Tampa kamen wir am "Camper-World" vorbei. Selbstverständlich mussten wir da halten und uns amerikanische Wohnwagen, bzw. Auflieger, ansehen.

Nach der Ankunft und dem Essen genossen wir noch etwas den Hotelpool (Wasser 29° C).


25. April 2015:

Der eigentliche Grund für den Besuch von Tampa sind die "Busch Gardens":


26. April - 28. April 2015:

Es geht weiter nach Fort Myers Beach. Dort entspannen wir noch drei Tage am Meer und Pool. Den Weg haben wir so gewählt, dass wir die "Sunshine Skyway"(Brücke über die Tampa-Bay) befahren konnten:


Wir sind in Fort Myers Beach angekommen. Auf uns hat ein herziges "Strandhaus" in folgender Anlage gewartet:


Auch der Strand von Fort Myers Beach und dessen Umgebung kann sich sehen lassen:


Ein kleiner Abstecher in ein "Wohnquartier" ...


... und ein "Mobilehome-Park":


29. April 2015:

Der eigentliche letzte Tag unserer Florida-Ferien.

Unsere Reise führt uns durch die Everglades nach Miami. Bei einem "Visitor-Center" sehen wir dann auch (freilebende) Alligatoren.

Wegen schlechter Witterung verzichten wir auf einen weiteren Ausflug in die Sümpfe selber.

30. April 2015:

Bei Rückgabe des Autos, standen die Meilen bei 10686, d.h. wir haben 868 Meilen oder 1395 km damit zurückgelegt.


Der Weg von der Mietstation zum Flughafen:

 

Bis auf einige kleinere Turbulenzen waren auch die Heimflüge angenehm.